Kinderbetreuung (Oberstadt)

27 Jahre, männlich

Mein Name ist Florian Kuhlmann, ich bin 22 Jahre alt und studiere zur Zeit Psychologie im 7. Semester.

Ich würde gerne in Zukunft etwas Geld dazuverdienen, in dem ich studierende Eltern bei der Kinderbetreuung entlaste.

Vor allem für Jungs ist es sicherlich schön, jemanden zu haben, mit dem man Fußball o.Ä. spielen kann; ich biete allerdings auch Aktivitäten wie Brett- und Kartenspiele, Basteln, Hausaufgabenbetreuung usw. an.

Da ich einen Teil meines Praktikums auf der Kinderbetreuungsstation im Uniklinikum absolviert habe, habe ich bereits Erfahrungen auf dem Gebiet gesammelt und weiß, was zu beachten ist (z.B. Aufsichtspflicht).

Außerdem habe ich als Jugendlicher in unserer Kirchengemeinde eine Gruppe geleitet, in der ich mit einem Freund nachmittags auf 5 Grundschüler aufgepasst und verschiedene Aktivitäten mit ihnen durchgeführt habe.

Durch meinen Studienschwerpunkt pädagogische Psychologie verfüge ich zudem über ein breites Wissen über relevante pädagogische Themen.

Falls es Fragen oder Unklarheiten gibt, einfach nachfragen.

Qualifikationen:

  • Erste Hilfe Kurs

Betreuungserfahrung:

  • 3-6 Jahre (Kindergartenkinder)
  • 6-11 Jahre (Grundschulkinder)
  • hat jüngere Geschwister betreut (Geschwister)

Sprachen:

  • Deutsch
  • Englisch

Mobilität:

  • öffentliche Verkehrsmittel
  • Fahrrad
Zur Übersicht

Kontaktformular

Bitte geben Sie hier Ihre Kontaktdaten an.
Nach dem erfolgreichen Absenden des Formulars wird der Babysitter benachrichtigt.